Homematic News

Homematic 2.29.23 Firmware veröffentlicht

Heute wurde die Homematic Firmware 2.29.23 für die CCU2 veröffentlicht.
Mit dieser Firmware werden einige Bugfixes und Erweiterungen bereitgestellt. Die letzten großen Änderungen gab es bereits in der Version 2.29.18 und 2.29.22
Hier wurden viele neue Geräte unterstützt einige Änderungen in der Logikschicht erneuert.

Homematic 2.29.23 Erweiterungen

  • [HMCCU2-1488] Performanceverbesserung bei der Übertragung von Kanalparametern
  • [HMCCU2-1487] Dem Anwender wird nun beim Start der CCU2 einmalig ein Sicherheitshinweis angezeigt, welcher u. a. auf die Risiken des Port Forwardings aufmerksam macht.

Homematic 2.29.23 Fehlerbehebungen

  • [HMCCU2-1485] Bei den Homematic IP Jalousie- und Rollladenaktoren (HmIP-BBL/BROLL/FBL/FROLL)
    war es dem Anwender unter Umständen nicht möglich die genaue Behanghöhe zu
    erkennen.
  • [HMCCU2-1476] Das Logging der HS485-Schnittstelle wechselte nach einem Neustart der Zentrale
    immer auf „Nur Fehler“, auch wenn etwas anderes eingestellt war.
  • [HMCCU2-1361] Programme wurden unter Umständen erst ausgeführt, wenn die Bedingung einmal
    manuell betätigt wurde.

Quelle Changelog: http://www.eq-3.de/Downloads/Software/HM-CCU2-Firmware_Updates/HM-CCU-2.29.23/HM-CCU2-Changelog.pdf
Download: http://www.eq-3.de/Downloads/Software/HM-CCU2-Firmware_Updates/HM-CCU-2.29.23/HM-CCU-2.29.23.tar.gz

Dir hat der Beitrag gefallen?

Trage dich kostenlos & unverbindlich in den Newsletter ein
und verpasse keinen Beitrag mehr!

Schaue auch gerne auf Facebook vorbei: